Zum Hauptinhalt springen

Jugend-und Sportförderung beim TCS

Schon seit Jahren sind wir für unsere hervorragende Jugendarbeit bekannt. Unsere Trainer Frank Wälter und Christoph Bade fördern und begleiten unsere Kinder und Jugendlichen von den ersten Schlägen bis in die Damen- und Herrenmannschaften. 

Die Idee und Philosophie mit Eigengewächsen im Damen und Herrenbereich stabil in der Südwestfalenliga/ Bezirksliga zu spielen greift. 

Unsere 1. Herren wird im Sommer 2022 mit Eigengewächsen in der Verbandsliga aufschlagen.

Neu seit Sommer 2019, ist unsere Jüngstenförderung, für Mädchen und Jungen bis 12 Jahre. In der beiliegenden PDF- Datei geben wir einen Überblick über unsere Jugend- und Sportförderung 2019.

Zum Download:  PDF- Datei Sportförderung

Der Gesamtumfang der Förderung ist nur Dank großzügiger Unterstützung unserer Sponsoren möglich. Wir bedanken uns im Namen aller Teilnehmer ganz herzlich bei den Unterstützern.

Unsere Jugend ist aber auch neben dem Tennisplatz aktiv. In einer Arbeitsaktion waren fast 20 Jugendliche im Einsatz die unseren neuen Tribünen einen Anstrich verpasst haben. Eine super Aktion !!

Daneben finden ganzjährig von Montag bis Samstag Schnupperkurse statt in denen die Grundlagen des Tennisspiels vermittelt werden.

Auf spielerische Art und Weise wird der Umgang mit Schläger und Ball vermittelt. Auf dem Programm stehen aber auch motorische Übungen, die für die Entwicklung eines guten Koordinationsvermögens hilfreich sind.

Frank Wälter

Jugendwart und Trainer

DTB-A-Trainer

Mobil: 0 160 / 97 93 45 47

E- Mail: f.waelter@t-online.de

Christoph Bade

Sportwart und Trainer

VDT- Staatlich geprüfter Tennislehrer, Dipl. Fachsportlehrer Tennis, DTB B- Lizenz- Leistungssport

Tel.: 0 29 33 / 90 95 59
Mobil: 0 151 / 18120772
E-Mail: bade.christoph@googlemail.com