Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Informationen

Die Digitalisierung kommt auch zu uns: der TCS bietet als erster Tennisclub im Hochsauerland Wingfield für seine Mitglieder kostenfrei an

Die Digitalisierung schreitet in allen Bereichen voran und geht auch am TCS nicht vorbei.

Teilweise hat es sich ja schon herumgesprochen, nun ist es endlich soweit! Wir digitalisieren unseren Platz 9 mit innovativer Tracking-Technologie von Wingfield. So machen wir einen wichtigen Schritt in Richtung einer zukunftsträchtigen Weiterentwicklung unserer Clubanlage. In Kürze wird unser Platz 9 zum smarten Wingfield Court. Das kamerabasierte System trackt alle Aktivitäten auf dem Platz und stellt umfassende Analysen und Videosequenzen in der zugehörigen App bereit. Wir können uns also auf spannende Möglichkeiten für unseren Trainings- und Spielbetrieb freuen. Wertvolle Trainingsdaten und -videos zeigen uns nicht nur, wo wir uns verbessern können, sondern machen unseren persönlichen Fortschritt erstmals messbar und somit noch greifbarer.

Darüber hinaus wird es mit dem Wingfield Court flexibel möglich sein, Matches für die LK werten zu lassen. Das System prüft dabei die regelgerechte Durchführung der Spiele und leitet die Ergebnisse automatisch an den DTB weiter. Ihr könnt also selbst entscheiden, ob und wann ihr ein Match "offiziell" machen wollt.

Zur Webseite von Wingfield: https://www.wingfield.io

WhatsApp-Broadcast

Jetzt abonnieren !!

Sponsoren