Skip to main content

Aktuelle Informationen

Mats Krengel und Julius Schulte in super Form beim Midcourt-Turnier

Auch diesmal hervorragende Resonanz beim WTV-Tennis 10s-Turnier

Am Montag und Dienstag war die Tennis 10s Serie des WTV zu Gast in Sundern.

Die große Turnierserie wird für die jungen Nachwuchsspieler durchgeführt und führt die Spieler über das ganze Jahr verteilt durch ganz Westfalen.

Gespielt wird in den Altersklassen U8 Kleinfeld, U9 Midcourt und U10 Großfeld.

Vom heimischen TC BW Sundern konnten speziell Mats Krengel und Julius Schulte überzeugen. Die beiden Tenniscracks spielten sich über die Gruppenphase bis ins Halbfinale der U9 vor. Dort gewann Mats Krengel mit 7:5 6:3 gegen Florian Vogt (TC Eintracht Dortmund) und Julius Schulte siegte mit 6:2 4:6 10:7 gegen Joshua Schweineberg (TC Neheim-Hüsten). Im Finale trafen die beiden Sunderaner Cracks dann aufeinander und Mats siegte mit 6:3 6:3.

In der U8 konnte sich Juna Sonnenschein (TC BW Sundern) über den 4.Platz freuen.

Parallel zu diesem Event fand noch ein Jugend-LK-Turnier der Altersklassen U12,U14 und U16 auf der Anlage statt.

Insgesamt konnten 58 Meldungen verzeichnet werden und die Turnierleiter Frank Wälter und Christoph Bade zeigten sich sehr zufrieden.